Straßenbau: Belastbare Infrastruktur braucht Beton!

Zunehmende Verkehrsbelastung und eine immer höhere Verkehrsdichte verlangen auch in Österreich bessere, flexiblere und dauerhaftere Straßen als bisher. Eine klimaverträgliche Infrastruktur braucht einen zuverlässigen, nachhaltigen Baustoff. Die Lösung: Straßen aus Beton. Die Betonbranche liefert mit neuer Literatur genau die richtige Unterstützung für diese Forderung.

Seit weit über hundert Jahren werden in Österreich Straßen aus Beton gebaut. Auch wenn sich Bauweise und Technik grundlegend verändert haben, Beton vereinte schon damals alle Vorteile für sich, die ihn zum optimalen Baustoff für die Infrastruktur machen.

Beton kann auch eine Beanspruchung von mehreren tausenden Fahrzeugen täglich leicht verkraften.
Betondecken überzeugen durch

  • höchste Festigkeit und gleichmäßige Lastverteilung,
  • optimale Griffigkeit und angenehme Helligkeit,
  • Widerstand gegen Verschleiß und Verformung.

Im Straßenbau gibt es keine Alternative zu Beton.

Mehr Informationen zu diesem Artikel finden Sie unter Betonmarketing