Anlagenmodernisierung bei Fehr mit dornerBatch PrecastEdition

Der langjährige Dorner Kunde Fehr Beton mit Sitz in Reichshoffen hat im letzten Jahr alle Steuerungen im Gebiet Elsass auf dornerBatch umgerüstet und zudem auch dornerOptimize installiert.

Unter diesen Werken ist auch das Werk in Bischwiller, welches sowohl Fertigteile als auch Transportbeton produziert. Das Werk ist auf einem außergewöhnlich hohen technischen Stand und produziert großteils  vollautomatisiert.

Für dieses Werk wurde die dornerBatch PrecastEdition mit dem Readymix Modul angereichert und steuert nun beide Linien. In der Halle wurde zwei Abrufstationen montiert welche einen vollautomatischen Betrieb ermöglichen. Die Betonverteilung erfolgt mit zwei Kübelbahnen die auch von dornerBatch gesteuert werden. Automatische Konsistenzregelung und die Überwachung aller Materialfeuchten mittels Ludwig Sonden runden das Paket ab. Selbstverständlich kann die Anlage im Livebetrieb zwischen Französisch und Deutsch umgeschaltet werden. Die Lieferscheine und Materialverbräche werden direkt an das Fehr SAP System weitergeleitet. Die Inbetriebnahme erfolgte durch den Dorner Partner EMMA.

 

48.7483157, 7.8496366