Neue Anlage mit doppelter Produktionsmenge

Seit den 1960er Jahren ist sibobeton ein Kunde von Dorner und zuverlässiger Lieferant von Transportbeton in Hessen, Niedersachsen sowie seit den 1990er Jahren auch in Thüringen. Um eine schnelle und reibungslose Verarbeitung auf ihren Baustellen zu gewährleisten, sind 19 Werke im Süden Niedersachsens, im Norden Hessens und im Westen Thüringens im Bereich Mühlhausen und Eisenach in Betrieb.

Im Werk Eschwege wurde eine Reihendosieranlage der Firma Ammann Elba aufgestellt. Mit der Steuerung dornerBatch und der neuen Anlage konnte die Produktionsmenge im 3 m³- Doppelwellenmischer auf 130 m³ Beton pro Stunde verdoppelt werden.

Insgesamt sind bei sibobeton 19 dornerBatch im Einsatz. Im Sinne des Energiemanagements wurde besonderes Augenmerk auf die Überwachung und Steuerung elektrischer Verbraucher gesetzt. Die Steuerungssoftware dornerBatch ist aus modernen Betonwerken nicht mehr wegzudenken. Die zukunftssichere Technologie, die anwenderfreundliche Steuerung und das ansprechende Design sind Garanten für größtmögliche Effizienz.

Beton ist in modernen Bauwerken kaum wegzudenken. Ob sichtbar oder unsichtbar ist er allgegenwärtig und erfüllt höchste Anforderungen hinsichtlich Tragfähigkeit, Sicherheit, Ökologie und Brand- oder Schallschutz.

 

 

51.1876662, 10.0397725

Ihr Kontakt zu Dorner Electronic

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten gesammelt und verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht, wenn Sie eine Nachricht an Dorner Electronic GmbH (info@dorner.at) senden.
Dorner Electronic Egg