Dorner – auf den Baustellen der Welt daheim

Dorner Electronic überzeugt als kompetenter Partner mit qualitativ hochwertigen Steuerungen für sämtliche Betonmischanlagen. Zu den Kunden gehören international tätige Anlagenbauer, Partnerfirmen aus dem Elektrotechnik-Bereich sowie Unternehmen der Baustoffindustrie. Als Schritt der Internationalisierung hat Dorner Electronic Niederlassungen in Österreich und Australien, sowie Partner für Service und Support weltweit. Im Bereich Betonfertigteilproduktion entwickelte Dorner die standardisierte Software DornerBatch und bietet somit kleinen Unternehmen und großen Konzernen die richtige Lösung. DornerBatch ist mittlerweile in 19 Sprachen erhältlich und auf der ganzen Welt im Einsatz. Kurze Lieferzeiten, schnelle Einarbeitung und die laufend aktualisierte Up-to-Date Option sparen Kosten und wertvolle Zeit.

Dorner – auf den Baustellen der Welt daheim
Dorner Electronic ist Marktführer für Steuerungen in Europa und bietet mit DornerBatch und DornerControl Software für standardisierte und komplexe Transportbeton- und Fertigteilwerke an.

Dorner Electronic hat sich gerade in den letzten Jahren mehrfach bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten einen Namen gemacht.

Projekte:

Ungarn: SW Umwelttechnik, Stoiser & Wolschner AG, produziert Betonfertigteile für den Auf- und Ausbau der Infrastruktur über und unter der Erde. SW Betonrohre werden auf modernsten Anlagen produziert und die Produktion wird mit Software von Dorner Electronic gesteuert. 

Jeddah/Vereinigte Arabische Emirate: Conmix Saudi Arabia Ltd. Co., ein arabisches Unternehmen, im Bereich Fertigbeton, setzt bei der Steuerung der Produktion auf Qualitätsprodukte von Dorner Electronic. Die hohen Anforderungen an Hochleistungsbeton können mit Dorner optimal gesteuert werden.

Deutschland: Zur Produktion von Fertigteilen wurde von Max Bögl am Standort Sengenthal und Bachhausen eine neue Liebherranlage gebaut, welche durch zwei DornerControl gesteuert wird. Die Firma Max Bögl setzt DornerControl für Anlagen mit hohen Anforderungen an die Betonqualität ein.

Auch Railone, Produzent von Fahrbahnsystemen für den Personenverkehr, Güter- und Schwerlasttransport, von Schwellen für den Schotteroberbau bis hin zu festen Fahrbahn-Speziallösung, steuert die Betonfertigteilproduktion mit DornerBatch.

Indien: Indien ist ein riesiger Wachstumsmarkt. Seit Jahren werden jährlich über 1000 neue Betonwerke gebaut. Unser Partner in Indien baut derzeit etwa 50 – 70 Betonwerke pro Jahr, Tendenz steigend. Alle neuen Anlagen werden mit DornerBatch ausgestattet.

Australien: WA Limestone im Westen Australiens, wurde in den letzten 40 Jahren zu einem der größten Anbieter von Straßenbaumaterialien und Kalk in Australien. Das neue Werk in Neerabup arbeitet bereits mit Software von Dorner Electronic. Zwei weitere Werke in Byford und Bayswater gehen Anfang 2018 mit DornerBatch in Betrieb.

Mexiko: In Mexiko entsteht einer der größten Flughäfen der Welt mit 6 Start- und Landebahnen. Beim Bau sind bereits 2 DornerBatch im Einsatz, die 3. wird gerade in Betrieb genommen.

Russland: Murexin GmbH in Russland steuert die Produktion von jährlich 220.000 Tonnen Trockenmörtel mit Software von Dorner Electronic.

Laos: Für den Bau des Nam-Theun-Kraftwerks in Laos liefern 4 Betonwerke eine Produktionsmenge von 1.200 m³ pro Stunde. 3 Werke steuern mit DornerBatch mit jeweils 5 Zuschlagwaagen, 4 Zementwaagen, 3 Wasserwaagen, 4 Zusatzmittelwaagen. Das vierte Werk steuert mit DornerBatch die benötigen Betonmengen ausschließlich für die Einrichtung der Baustelleninfrastruktur. Am Ende der Bauzeit von 56 Monaten wird mit einer Gesamtproduktion von 4.000.000 m³ Beton gerechnet.