Michael Jäger und Peter Germann übernehmen die Geschäftsführung

Nach 30 Jahren zieht sich Andreas Dorner, Managing Director der Dorner Electronic GmbH mit Sitz in Egg, aus dem operativen Geschäft zurück. Mit Peter Germann und Michael Jäger übernahmen im Jänner 2018 zwei erfahrene Dorner-Mitarbeiter das Steuer des innovativen Bregenzerwälder Unternehmens.

Obwohl nicht mehr im operativen Geschäft tätig, bleibt Andreas Dorner dem Unternehmen als Eigentümer erhalten. „Mit der künftigen Führung ist Stabilität und Kontinuität gesichert, aber auch Offenheit für Wandel und Veränderung“, so Dorner über das neue Führungsduo.

Andreas Dorner hat schon 2016 die Dorner Holding in Egg gegründet, um die Unternehmen Dorner Electronic GmbH (Egg) und Dorner ASP AG (Heerbrugg) aus der Inhaber-Rolle zu unterstützen. Weiters kümmert sich die Dorner Holding schwerpunktmäßig um die digitale Transformation der Dorner-Unternehmen – es geht unter anderem um die Verlängerung der Wertschöpfungskette über die Betonherstellung und Verteilung hinaus.

Erfahrung sorgt für Kontinuität
Peter Germann ist seit 2011 bei Dorner Electronic. Schon bisher zeichnete er für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Entwicklung verantwortlich. Michael Jäger gehört seit 2004 zum Unternehmen. Er ist gesamtverantwortlich für die Bereiche Solutions, Einkauf, Service, Controlling und Human Ressources. Jäger führte bereits in den drei vergangenen Jahren gemeinsam mit Andreas Dorner die Geschäfte.

Gemeinsam zum Erfolg
Jäger und Germann sind sich einig: Der Kurs für die mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die nächsten Jahre ist klar. „Gemeinsam in Richtung Erfolg. Außerordentliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit guten Vernetzungen und Marktkenntnissen, welche mit Engagement und Einsatz Bestehendes pflegen und Neues entwickeln, sind die Grundlage für ein erfolgreiches Unternehmen.“

Beton – der Baustoff für Ideen
Dorner Electronic in Egg (Österreich) entwickelt seit mehr als 50 Jahren Software für die Baustoffindustrie in den Bereichen Produktionssteuerung, Disposition, Fakturierung und Labor. Weltweit sind über 2000 Dorner Systeme im Einsatz. Dorner Electronic hat sich gerade in den letzten Jahren mehrfach bei der Umsetzung von nationalen und internationalen Projekten einen Namen gemacht.