Deine Karriere bei Dorner

BEDEUTSAMES SCHAFFEN

Arbeiten bei Dorner bedeutet: Mitgestalten, experimentieren, eigenverantwortlich Handeln, regionale Wertschöpfung fördern, ein wertschätzendes Miteinander, gemeinsam und mit Freude wachsen und Teil eines engagierten Teams in familiärer und moderner Umgebung zu sein.

Offene Stellen

Product Manager:in - App Entwicklung
Du interessierst Dich für technische Zusammenhänge, bist innovativ, IT-affin und agierst gerne im Zusammenspiel Vertrieb, Technik, Kunden und bringst solide Deutsch- und Englischkenntnisse mit?
Senior Elektroplaner:in
Du hast Freude daran Menschen und Prozesse weiterzubringen und gemeinsam mit deinem Team bedeutsame Lösungen zu entwickeln?
Project Engineer:in
Du suchst nach einer neuen Herausforderung, in der Du für unsere Kunden BEDEUTSAMES SCHAFFEN kannst?

Automatisierungs- techniker:in
In dieser vielseitigen Projektaufgabe steuerst Du den Erfolg unserer Kunden.
Application Engineer:in
Ob mit Elektrotechnik-Erfahrung oder als Quereinsteiger:in mit technischem Hintergrund: Du bist ein Kommunikationstalent und kümmerst Dich am Telefon um die Anliegen unserer Kunden.
Keine passende Stelle dabei?
Wir sind immer offen für neue Talente und freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Wähle Deinen Traumberuf aus über 20 Möglichkeiten!

Unser Zuhause

Der Hauptsitz von Dorner befindet sich im Herzen des Bregenzerwaldes. Aber die ländliche Idylle täuscht: Hier, im dynamischen Vierländereck, findet Leben und Arbeiten am Puls der Zeit statt.  Fast 100 Mitarbeitende sind bei Dorner in Egg
und Dornbirn in Österreich und in den Tochtergesellschaften in Australien und Neuseeland beschäftigt

Der Bregenzerwald

Co-Working Space in Dornbirn

Seit Mai 2021 haben wir ein 2. Zuhause in Vorarlberg. Die Gelbe Fabrik, einst Textilstrickwarenfabrik, beheimatet 85 Co-Worker:innen diverser Branchen. Derzeit bieten wir dort Platz für acht Fix und Flex Co-Worker:innen und dies nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und Marktplatz entfernt. Gemeinschaftsräume werden nach dem Fair-Share Prinzip geteilt; für Interaktionen unter den Co-Worker:innen gibt es zahlreiche Gelegenheiten.

Unseren Mitarbeiter:innen ermöglichen wir mit der Gelben Fabrik eine tolle Ergänzung zum Arbeiten im Stammhaus in Egg und im Homeoffice und bieten höchste Flexibilität in der Gestaltung von Arbeitszeit und -ort.

Zur Gelben Fabrik

Dorner als Arbeitgeber

Fachliche Kompetenz ist eine wichtige, aber nicht die einzige Voraussetzung, um sich als Unternehmen nachhaltig als Marktführer zu etablieren. Ein von Respekt und Kollegialität geprägtes Arbeitsumfeld sorgt bei Dorner für jede Menge Kontinuität und Spaß bei der Arbeit. 

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

"Am meisten beeindruckt mich die Teamdynamik bei Dorner Australia. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mich in so kurzer Zeit so weit entwickelt habe. Mit dem Druck auf Baustellen umgehen und gleichzeitig Kunden zufrieden stellen zu können, bedeutet mir sehr viel."

Christian Berger
Service and Installation Engineer Australia

"Bei Dorner hat man die Möglichkeit, in einer wertschätzenden und offenen Kultur Verantwortung zu übernehmen. Die Flexibilität und der Austausch mit tollen KollegInnen machen die tägliche Arbeit sehr spannend."

Patrick Keßler
Sales Consultant

„Frisches Obst und andere Aktionen bieten viel Abwechslung im Unternehmen. Die gemeinsamen Aktivitäten wie Ski- und Wandertage mit den Kollegen stärken das Team.“

Corinna Feuerstein
Backoffice

„Unsere Produkte sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Meine Sprachkenntnisse werden von der Firma und den Kunden gleichermaßen sehr geschätzt. Derzeit bin ich in Elternteilzeit und habe eine gute Kombination aus Arbeit und Familie.“

Philipp Kifner
Software Development

„Im Backoffice arbeite ich mit den unterschiedlichsten Abteilungen zusammen. Ich schätze die Mitarbeitervielfalt an Generationen und Kulturen. Der moderne Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten, gemeinsame Unternehmungen und Weiterbildungsmöglichkeiten überzeugen mich.“

Laura Albrecht
Backoffice

„Für mich sind die interessanten, vielseitigen und herausfordernden Aufgaben der ausschlaggebende Punkt bei Dorner zu arbeiten.“

Erich Eiler
Coordination Commissioning & Service

„Ich werde als Persönlichkeit respektiert und ich erfahre Wertschätzung von unserem Management.“

Norbert Meusburger
Sales Manager

"Ich bin jetzt erst seit ein paar Wochen bei Dorner Australia und schätze es sehr, dass die Einarbeitung so reibungslos abläuft. Jeder ist hilfsbereit und unterstützt mich, was ich sehr zu schätzen weiß. Der Job an sich ist sehr abwechslungsreich. Jeder Tag ist anders und man hat ein gutes Gefühl dabei.

Für mich ist diese Position ein Aufstieg und ich bin stolz jeden Tag auf verschiedene Arten kleine Fortschritte erzielen zu können. Was meine berufliche Laufbahn betrifft, war dieser Job die richtige Entscheidung!"

Brian Van der Westhuizen
Support Manager New Zealand

„Dorner ist ein erfolgreiches regionales Unternehmen. Traditionelle Werte spiegeln sich in vieler Hinsicht auch in der Unternehmenskultur wieder und tragen zu einem guten Betriebsklima bei.“

Machnik Gerhard
Warehouse

„Wir entwickeln zusammen mit unserem Produktmanager optimale Lösungen für unsere Kunden. Der durchgängig objektorientierte Aufbau bis in die SPS-Steuerung erleichtert uns die Beherrschung der Komplexität der Anforderungen.“

Kurt Metzler
Software Development

„Bei Dorner kann ich mein Knowhow bestmöglich einsetzten und einen wichtigen Beitrag bei der Umsetzung von komplexen Projekten leisten.“

Mathias Humpeler
IT Services

„Ich sehe Dorner als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen das mir Sicherheit für meinen Arbeitsplatz bietet. Ich genieße den Vorteil eines Arbeitsplatzes direkt in meinem nahen Umfeld.“

Gmeiner Walter
Head of Procurement

„Für mich ist es wichtig und spannend, in einem international tätigen Unternehmen zu arbeiten und bei Projekten auf der ganzen Welt mitzuwirken.“

Martin Chaloupka
Sales Manager EAEU