Quereinsteiger:innen und Berufserfahrene

Dorner ermöglicht Quereinsteiger:innen und Berufserfahrenen den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.
Wir ermöglichen mit einer fundierten Einarbeitung einen reibungslosen Start und investieren in Deine persönliche Weiterentwicklung.

Leidenschaft kann man nicht lernen

Es ist Fachwissen, aber auch jede Menge Leidenschaft – für die eigene Arbeit und das entwickelte Produkt – die ein innovationsgetriebenes Unternehmen wie Dorner voranbringen. Du bringst letzteres mit, hast großes technisches Verständnis – nur Dir fehlt die fachspezifische Ausbildung? Dann haben wir gute Nachrichten für Dich: Dorner ermöglicht Dir den nächsten Karriere-Schritt.

Wir investieren in Deine persönliche Weiterentwicklung und sorgen dafür, dass Deine persönlichen Ziele im Rahmen einer fairen Vereinbarung mit jenen des Unternehmens einhergehen. Die positiven Erfahrungen der Vergangenheit zeigen: Leidenschaft als Antrieb kann Großes bewirken.

Was Du als Quereinsteiger:in mitbringen solltest:

  • Eine solide Grundausbildung
  • Viel Leidenschaft und Interesse für Technik

Das erwartet Dich

Ausbildung

Wir unterstützen Deine Weiterentwicklung.

Vereinbarung

Wir sorgen für eine individuelle und nachhaltige Vereinbarung, die beidseitig Vorteile bringt. 

Entwicklung

Dorner legt Wert auf einen Entwicklungsprozess, der Deine Stärken in den Mittelpunkt rückt.

Technik

Die bei Dorner Electronic verwendete Software und Technologie ist am Puls der Zeit – und somit auch deine Ausbildung.

Praxis

Unter Anleitung erfahrener Kolleginnen und Kollegen wirst Du von Anfang an in die Entwicklung unserer Produkte integriert.

Team

Arbeiten bei Dorner macht Spaß. Viele gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt.

Dorner als Arbeitgeber – das sagen unsere Mitarbeiter:innen

„Ich sehe Dorner als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen das mir Sicherheit für meinen Arbeitsplatz bietet. Ich genieße den Vorteil eines Arbeitsplatzes direkt in meinem nahen Umfeld.“

Gmeiner Walter
Head of Procurement

„Dorner bietet mir die Möglichkeit, mich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln.“

Mathias Bremm
CS Interne IT

„Bei Dorner habe ich die Chance, mein Wissen in der Praxis anzuwenden und laufend zu erweitern. Der kurze Fahrweg zum Arbeitsplatz schätze ich sehr.“

Klaus Rüscher
Production

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Sabrina Lang, Head of Human Resources
karriere@dorner.at