Im Frühjahr diesen Jahres durften wir Holcim Rumänien, ein bedeutsamer Kunde im Transportbeton, bei einem wichtigen Meilenstein, dem Upgrade auf WIN10 begleiten. Die Leistung der Systeme hat sich über die Jahre stark weiterentwickelt, ebenso die Hardware, weshalb das Update ein essenzieller Schritt war, um für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Bei Holcim Romania laufen bereits 6 dornerBatch Anlagen, vom Upgrade betroffen waren alle dornerControl-Anlagen. Neben den angeführten Automatisierungslösungen ist bei Holcim Romania zudem unser Softwareprodukt dornerDispo im Einsatz.

Das Projektteam hat in Zusammenarbeit mit Holcim exzellente Arbeit geleistet, wodurch das Projekt reibungslos und mit einem maximal minimierten Produktionsverzögerung (2h pro Anlage) einhergegangen ist. Wesentlich dazu beigetragen hat zudem Ioan Bocian, ein sehr erfahrener Key User bei Holcim Romania.