Dorner Electronic: mit einem Exportanteil von knapp 90 % weiterhin auf Rekordniveau

Als Familienunternehmen arbeiten wir seit über 50 Jahren am Fortschritt der Baustoffindustrie. Das bedeutet hervorragenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Flexibilität und Innovation. Ob Standardprodukte oder individuelle Kundenlösungen: das Produktspektrum gewährleistet Zuverlässigkeit unter extremsten Bedingungen in hoch beanspruchten Bereichen in der Betonproduktion und Betonverteilung.

Wir konnten unseren Exportanteil im vergangenen Jahr mit knapp 90 % international ausbauen. Die Hauptabsatzmärkte sind ganz klar Deutschland und Schweiz. In Zukunft werden Lateinamerika und Australien, aber auch der Ferne Osten eine große Rolle spielen. Eine Herausforderung sind die teils unklaren Rahmenbedingungen und die politischen Unsicherheiten. Derzeit haben wir 95 Mitarbeiter, eine Niederlassung in Australien, Certified Partner in 15 Ländern sowie Partnerschaften mit großen Anlagenbauern weltweit.

Zum Bericht mit GF Peter Germann in Vorarlberg Heute am 20.08.2019