Schüler:innen und Student:innen

Bei Dorner stehen Dir als Schüler:in oder Student:in alle Türen offen. Du sammelst in einem erfahrenen und hilfsbereiten Team Erfahrungen unmittelbar am Produkt. Auf deine individuellen Bedürfnisse wird dabei größtmöglich Rücksicht genommen!

Praxis-Erfahrungen am Puls der Zeit

Wir ermöglichen Schüler:innen und Student:innen einen optimalen Einstieg in den beruflichen Alltag. Unsere Unternehmensgröße erlaubt es uns einerseits, ein spannendes und internationales Umfeld zu bieten – und andererseits bestmöglich auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Vom mehrmonatigen Praxissemester über die Abwicklung der Bachelor- oder Masterarbeit in Kooperation mit Dorner bis hin zur langfristigen Partnerschaft: Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit sind vielfältig.

Du möchtest mehr über deine Möglichkeiten bei Dorner in Erfahrung bringen?

Das erwartet Dich

Technik

Die bei uns verwendete Software und Technologie ist auf dem aktuellen Stand der Technik.

Entwicklung

Wir legen Wert auf einen Entwicklungsprozess, der Deine Stärken in den Mittelpunkt rückt.

Team

Arbeiten bei Dorner macht Spaß. Viele gemeinsame Aktivitäten stärken den Zusammenhalt.

Praxis

Du bist nicht auf Nebenschauplätzen aktiv, sondern arbeitest unmittelbar am und mit dem Produkt.

Bezahlung

Bei uns wirst Du fair für deine Leistung entlohnt.

Tradition

Die Zusammenarbeit mit Universitäten, HTLs , Unis und FHs, speziell mit der FH Vorarlberg, hat bei Dorner eine lange Tradition.

 

Dorner als Arbeitgeber – das sagen unsere Mitarbeiter:innen

„Unsere Produkte sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Meine Sprachkenntnisse werden von der Firma und den Kunden gleichermaßen sehr geschätzt. Derzeit bin ich in Elternteilzeit und habe eine gute Kombination aus Arbeit und Familie.“

Philipp Kifner
Software Development

„Durch die Option, meine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten, kann ich die Bedürfnisse meiner Familie und auch meine eigenen Aufgaben bei Dorner gut unter einen Hut bringen.“

Jochen Kohler
Application Engineering

„Wir entwickeln zusammen mit unserem Produktmanager optimale Lösungen für unsere Kunden. Der durchgängig objektorientierte Aufbau bis in die SPS-Steuerung erleichtert uns die Beherrschung der Komplexität der Anforderungen.“

Kurt Metzler
Software Development

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

Sabrina Lang, Head of Human Resources
karriere@dorner.at