Höhere Produktionsleistung und Flottenoptimierung bei Premix Concrete in Australien

Premix Concrete SA ist ein lokal geführtes Familienunternehmen. Das Unternehmen ist auf Architekturbeton in Südaustralien spezialisiert und betreibt drei Betonwerke sowie eine Flotte von 30 Betontransportern. Premix Concrete beabsichtigte mit DornerOptimize, dem Dispositionsprogramm von Dorner Electronic, die Auslastung von Werk und LKWs zu verbessern und die Produktionsleistung durch verbesserte Dosiersysteme zu steigern. Ebenfalls fiel die Entscheidung alle ihre Anlagen auf DornerBatch, die Steuerungssoftware von Dorner Electronic, umzustellen. Die Installation und Inbetriebnahme wurden immer an Wochenenden durchgeführt, um minimale Produktionsunterbrechungen während der Umstellung zu gewährleisten.

 

Mit DornerBatch konnte die Produktions- und Dosiergenauigkeit in den Anlagen durch eine einfach zu bedienende Schnittstelle erhöht werden, die es den Bedienern ermöglichte, sich schnell in das neue System einzuarbeiten und sich daran zu gewöhnen. Der technische Leiter Luke Curran arbeitete eng mit dem Dorner Service Team zusammen, um die spezifischen Anforderungen des Projekts sicherzustellen und die Inbetriebnahmefristen einzuhalten. "Als DornerBatch installiert wurde, konnten wir sofortige Verbesserungen in allen Werken feststellen. In unserem Hauptwerk in Salisbury wogen wir ursprünglich 7m³ in 40 Sekunden, dies wurde deutlich auf 4 Sekunden reduziert. Ebenfalls verbesserten sich die Produktionsleistung sowie die Planung und Auslastung von Flotte und Personal. Ryan O'Connor und sein Team haben hervorragende Arbeit geleistet und sichergestellt, dass während des Installations- und Inbetriebnahmeprozesses keine Zeit in unserem Produktionsplan verloren ging. Wir freuen uns darauf, unsere Beziehung zu Dorner weiter auszubauen", so Luke Curran.

Mehr zu Premix Concrete

-34.7927625, 138.6363818

Ihr Kontakt zu unserem Partner

Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten gesammelt und verarbeitet werden. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Es reicht, wenn Sie eine Nachricht an Dorner Electronic GmbH (info@dorner.at) senden.
Australien / Neuseeland